Wie sieht das Relief in Indonesien aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indonesien besteht aus mehr als 20.000 Inseln, die teils vulkanischen Ursprungs sind. Diese sind naturgemäß sehr bergig. Es gibt aber auch flache kleine sandige Inseln. Meistens hügelig, tropische Vegetation, aber bei 20.000 Inseln lässt sich da nun mal kein Pauschalbild machen. Habt ihr denn wenigstens schon mal in Google Earth geschaut, wo ihr überhaupt hinwollt? Die Standard-Inseln für westliche Besucher sind sicher Bali, Java, Borneo, Sulawesi und vielleicht noch Lombok und Flores. Wie wäre es mit einem Reiseführer, da sind Fotos drin. Oder bei Google Earth, da gibt es auch Fotos.

Wo in Indonesien? Indonesien umspannt mehr als 1/8 des Erdumfangs