Ist Urlaub in Indonesien (Bali) immer noch so günstig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm mal Kontakt zu indojunkie - melissa Schumacher auf. findest du in Facebook oder Google: indojunkie. Sie ist z.Z. in Indonesien

Die Preise in Indonesien steigen zur Zeit rasant an. Die Übernachtung in einer runtergekommenen Baracke koset ab 15 USD und 20-25 USD in den Urlaubsorten. 40 USD reichen, um einen Tag auf Bali zum Beispiel zu überleben, Lombok ist teurer. Darin enthaten sind Übernachtung einfaches Essen in einfachen Imbissbuden und zwei Fahrten mit dem Bemo innerhalb der Stadt. Mit 50-70 Dollar lebt es sich bereits ganz angenehm - man kann günstige Restaurants und Discos besuchen und auch mal Taxi (bis 3 km) fahren. 100 - 150 macht aus Dir einen Touristen mit mittelmäßigen Möglichkeiten: Resaturant mit weiße Tischdecke, der Pförtner reißt vor Dir die Tür auf, in Deinem Tagesplan ist eine Fahrt auf eine der Nachbarinseln enthalten, der Besuch des Aquaparks schlägt keine Breschen in Dein Budget, das Hotel hat einen Swimmong pool und im Hotelzimmer findest Du stets ein sauberes Handtuch vor. Mit 200 - 300 USD verwandelst Du dich von einem balinesischen Touristen in den Party-König Indonesiens und Liebling einheimischer Hoteliers. Individuelle Exkursionen mit deutsprachigem tourist guide inklusive. Fährn sind supergünstig Die Gilis erreichst Du von Lombok oder Bali schon ab 10k Rupiah, aber auch Java ist auf jeden Fall eine Reise wert.

EleonoraMol
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hatten auch über einen Abstecher nach Lombok nachgedacht.