Indonesien Roller Meinung?
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich reisen für einen Monat nach Indonesien und schauen uns dort die Inseln Sumatra, Java, Bali und Lombok an. Dort würden wir uns gerne für einige Strecken ein Roller leihen, finden jedoch nirgends heraus wie das abläuft. Wenn ich einen Roller bei einer Vermietung leihe, muss ich ihn dann an exakt diese auch wieder zurück geben? Das erscheint uns ziemlich sinnlos, da wir ja keine Rundreise machen und wieder an den Ort zurück kommen an dem wir den Roller ausgeliehen haben. Wir hopsen ja von einer zur anderen Insel. Kennt sich jemand damit aus?
Wir freuen uns sehr über eure Hilfe
LG Emilia & Justin
2 Antworten
Also auf Bali kannst du jedenfalls den Scooter zum Hotel liefern und dort auch wieder abholen lassen, das sollte auf den anderen Inseln auch funktionieren.
Die großen Anbieter haben auch immer mehrere Abholorte zur Auswahl, falls du ihn nicht am Hotel abholen lassen willst.
Über grab/gojek schon. Du kannst auch welche für dich selbst leihen, aber soweit ich weiß nicht über die beiden Apps. Wenn du in einem Hotel übernachtest, kannst du das auch einfach vom Hotel bestellen lassen, das geht am einfachsten.
Denk übrigens auch dran, dass du einen internationalen Führerschein brauchst.
Ist alles eine Frage des Geldes. Die One-Way muss natürlich bezahlt werden.
okay also wenn ich jetzt mit grap oder gojek mir einen Roller liefern lasse kann ich den egal wo auch wieder abholen lassen?