Wie sieht das MRT Bild für euch aus?

2 Antworten

Von Experte Stratimovic bestätigt

Ein MRT vom Kopf besteht jr nach Fragestellung aus bis zu 500 Bildern.

Diese sind in unterschiedlichen Winkeln aufgenommen und in unterschiedlichen Wichtungen so daß je nach Wichtung bestimmte Gewebearten stärker oder schwächer dargestellt werden.

Dieses Bild geht wegen der Kippung seiner Schnittebene transversal hinten durch den ersten Halswirbelkörper (man sieht die Rückennerven in dunkel mit der Rückenmarksflüssigkeit als weißem Rand) und vorne ist man im Bereich des Oberkiefers mit Teilen der Kieferhöhlen und des Gaumens.

Das nur mal für dich zur Orientierung.

Ich denke mal dieses Bild wird eines der untersten Bilder in der Messsequenz sein, also das erste oder letzte.

Die Bilder an die du dich erinnerst werden wahrscheinlich eher aus der Mitte sein mit Anteilen von Gehirn und vielleicht auch Augen oder Ohren.

Also mach dir keine Sorgen, diese Aufnahme ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Schädel würde ich sagen. Sehe da jetzt nichts außergewöhnliches, aber ich kenne mich auch nicht aus und bin eher schlecht im Lesen von MRT-Bildern.