Wie sieht das Jobangebot nach der Flugschule(z. B. Lufthansa Group) aus? Ist das ein gutes Angebot?

Amalito  21.07.2023, 16:19

Die Ausbildung ist aber sehr teuer, wenn man sie selbst finanzieren muss.

Felix856
Beitragsersteller

Ja ich möchte sie auch an der european flight Academy machen.

1 Antwort

Hey Felix,

die Lufthansa hat in letzter sehr attraktive Angebote, da sie Pilotennachwuchs für ihre Flotte suchen.

Wenn du deine Flugschulausbildung vzw. bei der European Flight Academy abgeschlossen wirst du wohl deine ATPL in der Tasche haben. Bei dieser ist es natürlich und ausschließlich Möglich Passagierflugzeuge zu fliegen. Cargo-Frachter sind mit einer ATPL nicht erlaubt zu steuern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft

Felix856
Beitragsersteller

Achso. Danke, das wusste ich nicht. Sehr hilfreich!

allocigar78  22.07.2023, 17:19

Soweit mir bekannt ist bildet die Lufthansa nur noch MPL aus. Die ATPL dauert zu lange und ist zu teuer außerdem ist die MPL bei LH konzernspezifisch.

Und warum bitte sollte man mit einer ATPL kein Cargo fliegen können? Natürlich darf man das!