Wie sieht Cicero die Optimaten & Popularen?

1 Antwort

Offenbar handelt es sich um Schulaufgaben (ein Referat?). Aber ich will dir dennoch helfen. Um deine Fragen beantworten zu können, brauchst du allgemeines Hintergrundwissen über die römische Geschichte zur Zeit Ciceros und dann auch zu Cicero selbst.

Ob du aus deinem Geschichtsunterricht noch über ein entsprechendes Schulbuch verfügst, weiß ich nicht. Erste grundlegende Informationen solltest du in deinem Lektüreheft finden - denn es geht ja wohl um Lateinunterricht und um Cicerolektüre?!

Ich empfehle dir den Blick in eines der folgenden Bücher:

A. Cicero

B. Römische Geschichte

Wenigstens eines dieser Bücher sollte in der Schüler- oder Lehrerbibliothek deiner Schule oder in der Stadtbibliothek in deiner Stadt vorhanden sein.

MfG

Arnold

SmiStar
Beitragsersteller

vielen lieben dank ^^ ist zwar ein wenig zu spät , schadet aber ja nicht noch mal drüber zu gucken