Wie sieht Business class bei Eurowings aus?

3 Antworten

Das kommt auf Flugzeug an

Übrigens, da steht Premium Sitz Platz, nicht Business class, klingt also eher nach Premium Economy. Wenn es business class wäre, würden sie es auch schreiben. Wohl ganzer Flug nur Economy, machen Manche Billigairlines.

Ich nehme nicht an dass es da 3 Gänge gibt, sondern einen Mittelgang und zwischen den beiden auf jeder seite ist ein Sitz frei. Das ist typisch für Premium Economy.

Lanasaa 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 00:45

Aha vielen Dank

Guten Mittag,

Eurowings Business Class – oder besser gesagt „BIZclass“ – ist eher ein Premium-Economy-Produkt als eine echte Business Class. Auf der Kurz- und Mittelstrecke bekommst du einen normalen Economy-Sitz mit freiem Nebensitz, mehr Beinfreiheit und besserem Service (Essen, Lounge-Zugang, mehr Gepäck). Schlafsitze, Tablets oder Entertainment-Systeme wie bei Langstrecken-Business gibt’s da nicht.

Auf der Langstrecke (Eurowings Discover) sieht es anders aus: Da bekommst du echte Lie-Flat-Sitze mit allem Drum und Dran.

Funfact: In den 80ern hatten manche Airlines in der Business Class richtige Sofas – klingt gemütlich, war aber eine Katastrophe beim Turbulenzen.

Guten Flug! ✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Bei den A320 normale Sitze, Mittelplatz frei. Besserer Service, mehr Aufgabe- und Handgepäck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern