Wie sichern Models ihre Ausbildung?

3 Antworten

Ein richtiges model, das So viel jobs hat das es keine zeit zum studieren hat, hat entweder schon so vorgesorgt das es sich später selbstständig macht, oder bleibt halt weiter in der modelbranche tätig. Die modelbranche besteht ja nicht nur aus den gliedern die vor der Kamera stehen. Allgemein hat man als erfolgreiches model viele kontakte geknüpft um irgendwo einen Job zu finden.

Aber meistens sind modeljobs nur nebensächlich.

Ps. für viele Jobs brauch man auch kein Studium oder Ausbildung.

Das geht beides zusammen. Ich habe neben der Schule gemodelt, meine Agentur kannte meinen Kursplan und hat nur Jobs vermittelt zu Zeiten zu denen ich auch konnte. War allerdings nur eine kleine Agentur mit wenigen Jobs. Hab Abi gemacht, dann studiert und mit Modeln aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Was machen Models nach der Karriere?

Eine Ausbildung, ganz normal arbeiten gehen (geht auch ohne Ausbildung oder Studium), Arbeitslosen Geld beziehen..

All das was normale Menschen auch machen. Ich verstehe deine Frage nicht so richtig?

anxa244
Beitragsersteller

Was kann man denn nicht verstehen, es gibt Models, die das als Hauptberuf machen und oft verreisen müssen. Wie sichern sie sich dann eine Ausbildung, wenn sie keine Zeit mehr dafür haben...