wie sicher ist es verbeamtet zu werden als diplom-finanzbeamter?

3 Antworten

Amtsarzt muss dich für geeignet erklären - dürfen keine Krankheiten vorhanden sein, von denen fast sicher auf eine spätere Dienstunfähigkeit geschlossen werden kann.

Beamter auf Widerruf, Beamter auf Probe, Beamter auf Lebenszeit

wären die Stufen die durchlaufen werden müssen

-----

als Student/in fängst mit dem Status eines Beamten auf Widerruf an und bekommst gleich Sold - heißt die Amtsarztprüfung erfolgt bereits hier, wenn ich es richtig weiß.

Da an allem Ecken Personal fehlt, ist es, abhängig von Eignung und Gesundheit, sehr sicher.

Diplom-Finanzwirt.

Bombensicher. Du fängst am ersten Tag schon als Beamter auf Widerruf an. Beamter auf Lebenszeit wirst du aber erst nach bestandener Laufbahnprüfung und einer Zeit als Beamter auf Probe.