Wie sicher ist die Fahrt nach Kroatien heutzutage?

7 Antworten

Ich weiß nicht aber meine Familie und ich fahren auch nach bosnien und halten auch in Österreich an aber da ist noch nichts schlimmes passiert meines Wissens dann wäre schon vieles darüber in den Nachrichten oder so ^^

Bileal
Beitragsersteller

Die schreiben doch sowieso nur das was für die gut ist, diese Medien...

xxjustin27  29.06.2016, 02:50

Ja das stimmt ^^ aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen erstmal :)

Bileal
Beitragsersteller
@xxjustin27

Ja was heisst jetzt erstmal? Bis etwas passiert oder was? Ich will es meiner Familie nicht antun. Wenn ich allein wäre dann is es nicht so schlimm.

xxjustin27  29.06.2016, 02:52

niemand kann dir eine Garantie geben es kann immer was passieren

Wir waren schon drüben,Du brauchst Dir keine Sorgen machen,die Grenzen werden kontrolliert,manchmal nur sporadisch aber du musst Wartezeiten mit einkalkulieren!

Bileal
Beitragsersteller

Wo genau und wieviel bitte? Danke

silberwind58  29.06.2016, 02:57
@Bileal

Wir fahren über Slowenien,weil wir dort Freunde treffen,die Grenze ist in Spielfeld und wir wurden gar nicht kontrolliert!

Wir haben einen Gasthof in Österreich nahe der Pyhrnautobahn A9, südlich von Graz nahe der slowenischen Grenze Spielfeld. Wir beherbergen viele Urlaubsgäste aus Deutschland, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, etc., die auf dem Weg in den Kroatienurlaub bei uns eine Zwischenübernachtung einlegen.

Bisher gab und gibt es keinerlei besonderen Vorkommnisse, lediglich freitags und eventuell samstags kann es wegen des starken Urlaubsreiseverkehrs fallweise zu Staus kommen. Ich empfehle die Strecke Regensburg - Passau - Graz - Maribor zu nehmen, da die Strecke München - Salzburg - Villach meist verkehrsmäßig überlastet ist. (Kolonnenverkehr und oft auch Stillstand).

Also nach Kroatien fährst Du besser, über Frankreich ... dort hast Du es dann nicht mit den blutrünstigen Horden, in Österreich und in der Schweiz zu tun. Die Schweizer setzen schon Drohnen ein, um die Touristen, aus dem Sauschwabenkanton, beim Grenzübertritt zu überwachen und gegebenenfalls in die Luft zu sprengen.

Ich wurde letztens sogar nach Holland kontrolliert, aber nur kurz Ausweis vorgezeigt, aha alle Autoinsassen Deutsche, fertig. Das kann dir mittlerweile leider überall passieren.

Trotzdem sind mir aus meinem Bekanntenkreis aus den letzten Wochen überhaupt keine Fälle bekannt, dass es Probleme mit Kroatien-Urlauben gab. Nur geschwärmt, dass man ja für traumhafte Landschaften/Strand/Meer-Idylle nicht weit fahren oder teure Urlaube buchen muss, wie man immer denkt von Malediven, Bali bis sonst wo. Und das Essen ist natürlich gut.