Wie sich auf Kopftuch vorbereiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

assalamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu,

Allahumma barik das ist eine sehr gute entscheidung,

es gibt wunderschöne khimar und abaya, die sind schnell anzuziehen und bedecken alles außer gesicht und hände (das ist eigentlich auch pflicht zu bedecken)

Hier sind alle Bedingungen für den Hijab:

  1. Der Hijab bedeckt den gesamten körper
  2. kein schmuck, schminke etc
  3. Nicht durchsichtig
  4. nicht figurbetont (kein gürtel, hose etc)
  5. kein parfüm
  6. darf der kleidung der männer nicht ähneln
  7. darf der kleidung der kuffar nicht ähneln
  8. darf nicht für aufmerksamkeit etc getragen werden

befass dich am besten in der zeit mit dem Thema tabarruj

synthetische stoffe sind nervig im sommer

unter deinen kleidern kannst du zur sicherheit eine luftige hose anziehen falls es windig wird

behalte in shaa Allah immer im hinterkopf, dass du eine ayah aus dem qur‘an trägst

zieh das in shaa Allah nicht in die länge. Wer garantiert dir dass du nach den Sommerferien noch lebst?

stärke deinen iman um stark zu bleiben, denn je nach deinem wohnort können böse kommentare dazu kommen, das sollte dich aber nicht abschrecken, weil die guten kommentare in shaa Allah überwiegen werden und Allahs ist größer als alles andere, als jede schwierigkeit

möge Allah dich reichlich belohnen Allahumma amin

السلام عليكم,

erstmal ist es schön, dass du vorhast, den Hijāb anzuziehen. Der Hijāb bedeutet aber nicht nur Kopftuch, sondern man sollte sich allen islamischen Bekleidungsvorschriften halten, damit man sich auch eine Hijābi nennen kann

Ich zähle Dinge auf, die du während des Tragens des Hijābs beachten solltest:

Keine enge Kleidung, als auch Gürtel, die deine Figur straffer machen

Verschönerungen wie z.b Schmuck oder die Schminke eher nicht in der Öffentlichkeit anziehen

Von Kopf bis Fuß alles bedecken, aber das Gesicht und die Hände können frei bleiben. Der Hals gehört aber auch zur Awrāh (Scham.)

Das ist alles, was man bei der Bedeckung beachten muss. Ob der Niqāb Pflicht ist, lasse ich stehen

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Regiii222
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Antwort ❤️

CarlosMerida  27.06.2024, 16:57

Das ist doch ewiggestriger Unsinn!

Regiii222
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Soll es für dich Unsinn sein dann kommentier einfach nicht!

Regiii222
Beitragsersteller
@CarlosMerida

du musst andere vor diesem Unsinn warnen? Ist das das einzige was dein Ziel im Leben ist? Schwache Antwort! Es ist mir egal was du sagst mich wird es nicht umstimmen ich werde deine egoistischen Kommentaren nicht länger antworten

KEIN KT ist das allerbeste KT!

Warum willst Du Dir das antun? - Im Koran steht es nicht!

WEnn es Deine Entscheidung war, dann kannst Du sie ja auch begründen - oder?

Regiii222
Beitragsersteller

Außerdem verschwendest du’s eine Zeit niemand interessiert deine Meinung du willst nur Hass verbreiten

dadadu7  27.06.2024, 18:14
@Regiii222

Glaube mir er macht des permanent. Bleib so stark. Auch wenn ich dich nicht kenne ich bin so stolz auf dich so stolz wenn Mädchen anfangen Kopftuch zu tragen wirklich!❤️

CarlosMerida  27.06.2024, 18:30
@Regiii222

UNSINN: ich kläre auf - das hat mit Hass nichts zu tun!

Und warum beantwortest du meine frage nicht?

Wenn niemand meine Meinung interessiert, warum bin ich dann auf Level 49???

CarlosMerida  27.06.2024, 18:31
@dadadu7

Stolz darauf, dass sie sich von verbiesterten alten Fanatikern versklaven und unterdrücken lassen? - Das ist doch kein grund, stolz zu sein!

dadadu7  27.06.2024, 18:40
@CarlosMerida

Doch wirklich ich bin Oberst stolz auf sie. Ich bin stolz auf junge Frauen die ihre Religion frei ausüben und hasskommentare bekämpfen!

Regiii222
Beitragsersteller
@CarlosMerida

in welcher Religion bist du das du so ein respektlosen Ausdruck hervor machst lass uns in Frieden und mach dein Leben was kümmert sich das Leben anderer Leute die du nicht mal kennst? Hör auf mit den Unsinn und Kümmer dich um dein eigenes Leben!

CarlosMerida  27.06.2024, 23:01
@Regiii222

Solange Du hier auf GF Fragen stellst, nehme ich mir das Recht zu antworten - Wenn Du "Frieden" willst, stell keine Fragen!

Solange hier unqualifizierte, religiös verIRRte Kommentare geschrieben werden, schreibe ich gegen solche an!

Wenn Dir Demokratie und Freiheit nicht gefallen, bist Du in D fehl am Platze!

Regiii222
Beitragsersteller

Ist das dein ernst? Muss ich mich jetzt ernsthaft rechtfertigen für was was allein meine Sache ist? Ich könnte das tun aber mache ich nicht! Weil ich nicht zulasse das Leute wie du mit mir so was machen also lösch deine ekelhafte Antwort und lass mich in Frieden!

1Siuto  27.06.2024, 17:37

Eine Entscheidung braucht nicht immer eine Rechtfertigung.

CarlosMerida  27.06.2024, 17:38
@1Siuto

Aber eine Entscheidung, die die FS aus unserer Gesellschaft - ganz ohne Not - ausgrenzt schon!

1Siuto  27.06.2024, 17:50
@CarlosMerida

Die Entscheidung der FS grenzt sie nicht aus.

Du bist derjenige welcher sich entscheidend so ein Verhalten niederzureden. Das ist Ausgrenzung.