Wie setze ich die Greiferspule der Computernähmaschine Carina Professional ein?

1 Antwort

die unterfadenspule einlegen, mit einem finger in der mitte festhalten und den faden um den haken und nach unten führen. ich mache das bei ausgeschalteter maschine

ich habe gerade bei meiner carina nachgesehen. der untere, schwarze teil vom unterem foto schaut bei mir tatsächlich etwas anders aus und hat auch die angegebenen feile (auf die ich noch nie geachtet habe)

olivenfan
Beitragsersteller

Ich kann den Faden leider nicht nach unten führen... Ich kann ihn maximal bei dem Metallhäkchen einhaken, aber dann gibt es keine Möglichkeit ihn weiter zu führen. Lässt ich zufällig der Part mit den Pfeilen herausnehmen? Ich hab immer mehr den Verdacht, dass mir einfach ein Teil an der Maschine fehlt.