Wie Selbstbewusstsein wegen großer Oberweite stärken?

12 Antworten

Hey Sophieeee! Ich verstehe, dass Du mit deiner Figur etwas verunsichert bist. Aber daran etwas zu ändern ist schwierig, es sei denn du ziehst eine OP in Betracht. Eine mögliche Variante wäre etwas zuzunehmen, dass die Proportionen sich etwas ändern, allerdings wäre es natürlich unklar, wo und wie du zunehmen würdest.

Versuche einfach die positiven Aspekte deiner Oberweite zu sehen und, dass dich andere junge Frauen, die "wenig" haben dich darum beneiden. Ohne BH raus zu gehen, kannst du natürlich mal wagen, um zu sehen wie du dich dabei fühlst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst würde ich mal nicht so viel auf das Geschwätz von anderen Menschen geben, denn das Gerde und die Meinung anderer Menschen über deinen Körper kann dir mal sowas von egal sein. Du weißt am meisten über dich, und das sollte ausreichen, um dir dein Selbstbewußtsein zu jeder Zeit zu stärken, dazu brauchst du nicht die Meinung anderer Menschen, dazu brauchst du nur dich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, prinzipiell ist es ja vollkommen egal, was andere denken und meinen. Und wie die Proportionen empfunden werden, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich verstehe, dass du das vielleicht als unangenehm empfindest, aber ich denke, du wirst dich vielleicht mit der Zeit daran gewöhnen und es als normal betrachten. (wenn du keine körperlichen Probleme dadurch bekommst) 😊

Lg

Ich weiß wie schwer/unangenehm die Reaktionen anderer sein können. Ich kannte eine die hattte genau damit sehr zu kämpfen.

Du bist was Besonderes und siehst wohl extrem attraktiv aus. Keine Angst vor Blicken und Getuschel. Du musst nur auf zwei Dinge achten. 1. Wenn das Gewicht zu Haltungsschäden führt denk über eine Verkleinerung nach. 2. Wenn du einen festen Freund hast oder möchtest gut abklopfen, dass es mehr ist als geil auf deinen Körper zu sein. Aber das ist ja generell so ;-).

Ansonsten genießen und mit einem Lächeln durchs Leben gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Hey,einfach dich lieben, schätzen lernen zu dir stehn.

Ja verstehe dein Problem 😔

Überlege aber genau,wenn du 18 bist..akzeptiere es oder naja lass was tun.

Deine Entscheidung,würde eher nicht solange keine schmerzen sind oder sonst was

Viel Glück 🍀