Wie selbstbewusst sein auf bauen?

2 Antworten

  • Stell dich jeden tag vor den Spiegel und sag etwas, dass du an dir schön findest (du solltest jeden tag etwas anderes sagen)
  • sehe positive dinge in deinen Unsicherheiten, ich finde z.B. das Akne aussieht wie ein Sternenhimmel
  • "so tun als ob" - d.h. wenn du so tust als wärst du komplett selbstbewusst, dann wirst du auch automatisch selbstbewusster (funktioniert wahrscheinlich nicht bei jedem)

Du bist richtig wie du bist :)

Was dir helfen kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, was mir geholfen hat:

Erfolg.

Ich hab mich beim DRK und später beim ASB einer Rettungshundestaffel angeschlossen. Ich habe eine Menge an Fort- und Weiterbildungen mitgemacht und Prüfungen bestanden. Ich bin als Helfer in Einsätze gegangen und habe später Einsätze als Leitung koordiniert.

Ich habe Verantwortung übernommen und bin dieser Verantwortung gerecht geworden. Ich habe gemerkt, dass ich was kann. Das ich was gut kann.

croissantcrepe  26.07.2024, 15:08

Was ist mit Menschen, die nicht so belastbar sind, keine Führungsqualitäten haben und das nicht schaffen?

Jekanadar  26.07.2024, 15:22
@croissantcrepe

Die suchen sich ein anderes Hobby. Fotografie, Handarbeiten, Backen, jegliche Art von Sport, Musik, Pen and Paper, Tabletop, Tanz... Es gibt so viel. Jeder kann irgendwas für sich finden und damit erfolgreich sein. Selbst wenn es "nur" in der entsprechenden Bubble ist.