Wie verhaltet ihr euch, wenn muslimische Menschen an Ramadan fasten?

8 Antworten

Das ist mir egal wenn jemand fastet. Das darf jeder so machen wie er will und ich nehme da auch keine Rücksicht darauf. Ich muss ja da weder was helfen noch irgendwie etwas anderes machen als sonst.

Bei einem Kollegen würde ich Rücksicht nehmen, sonst nicht.

Ist mir vollkommen schnuppe. Jeder ist frei, zu machen was und wie er es will. Und wenn jemand tagsüber nichts essen und nichts trinken möchte, so ist dies seine Entscheidung.

In der Einsatzplanung für meine Monteure nehme ich Rücksicht auf den Ramadan, indem ich dafür Sorge, dass die Muslime in meinem Team jeden Abend zuhause sind, damit sie mir ihrer Familie feiern und essen können.

Und alles andere ist mir vollkommen wurscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemand muss auf uns Rücksicht nehmen. Es ist für jeden Muslim und für jede Muslimah Pflicht den Fastenmonat Ramadān zu fasten. Das ist eine Selbstverständlichkeit und unsere Angelegenheit, die wir erfüllen müssen, da es eine Pflicht von Allah ﷻ, dem Erhabenen, für alle Muslime ist

Man verhält sich normal wie sonst auch.