Handysucht aufhalten?

Ichhabe gemerkt, dass einige Leute nicht ganz verstanden haben, um was es genau geht. Ist irgendwo verständlich, wenn ich meine eigene Frage nicht richtig formulieren kann. Deshalb habe ich eine neue, besser formulierte Frage gestellt. Ich danke duch für eure guten Antworten. Aber ich brauche keine olle Armbanduhr! ^^'

3 Antworten

Schlechte Ausrede.. Kauf dir eine Armbanduhr und fertig..

schalte das handy aus und gib es evtl deinen Eltern.. erstmal für eine Stunde, dann verlängerst du die Zeiten..

mach dir Pläne, was du ohne handy Unternehmen kannst.. z.b rausgehen, Rad fahren, etwas lesen usw... also fang wieder an, dein Leben zu leben

Beniissimo69
Beitragsersteller

Eine Uhr hilft mir nix, wenn ich das Handy auch wochenends benutze, OHNE die Uhrzeit wissen zu müssen.

"Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meinen Handykonsum bestmöglich stoppen kann?"

Kauf dir eine Armbanduhr. 🤷‍♀️

Und generell: überlege, welche Funktionen du wieder auslagern kannst.

Ich seh das bei mir z. B. Beim Wandern: früher hatte ich meine Armbanduhr, eine Wanderkarte und das Zugticket hab ich am Automaten gekauft. Kann man alles mit dem Handy machen.

Aber ich bin da wie du: wenn ich das Ding dabei habe, nutz ich es. Deswegen überlege ich immer wieder vorher, ob ich die eigentliche Funktion, nämlich Kommunikation in Echtheit, in der nächsten Zeit brauche.

Und wenn ich eben Wandern gehe oder Sport mache oder mich an den See fläze oder auch, wenn ich Freunde besuche, bleibt das Ding daheim.

Beniissimo69
Beitragsersteller

Wenn ich zur Arbeit gehe brauche ich eine Uhr. Die hab ich auf meinem Handy. Und da ich sowieso nicht viel anderes machen kann unter jener Zeit ist das Handy nicht das Problem. Ich will das Handy unter der Freizeit abschalten, da ich eh 'ne Uhr zuhaus stehen hab.

Stellwerk  12.06.2021, 08:11
@Beniissimo69

Du hast doch jetzt Tipps bekommen. Es ist ein bißchen wie beim Abnehmen: ohne Selbstdisziplin wirst Du Dein Verhalten nicht ändern können.

Eine Möglichkeit könnte sein, das Ding abends um neun Uhr eiskalt auszumachen. Oder übers Wochenende einen handyfreien Tag festzulegen, es abends vorher abzuschalten und in die Schublade zu legen und dich anderweitig zu beschäftigen.

Du brauchst eine Armbanduhr... dann gibt es keine Ausrede mehr, ständig zum Handy zu greifen.

Beniissimo69
Beitragsersteller

Mir ging es eigentlich darum, wie ich es in der Freizeit nicht nutzen kann. Denn wenn ich frei habe, brauche ich das Handy auch nicht wegen der Uhrzeit.