Wie seid ihr in einer Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Beziehung

  • ich bin eher der der sich durchs Leben führen lässt das ist so weil ich niemanden überfallen will mit meiner Art
  • ich achte zu 25% auf aussehen(bevorzugt: Gut passende Brille, kleiner, langes dunkelblondes bis braunes Haar, dunkel blaue Augen, ein paar Sommersprossen) und zu 75% auf Charakter(leicht kindisch, relativ direkt, Humor, zart, und nicht zu dominant)
  • Mich zeichnet aus: meine Größe, ich hab ein Gemüt wie ein Bär würde ich jetzt mal sagen, ich habe Humor, und bin auch von leichtem Gemüt.

LG Felix(M/12)

Eher auf Augenhöhe, da ich mich jetzt nicht mächtiger oder was weiß ich da fühle. Wenn es dann um eher sexuelles geht, dann ist es nochmal was anderes.

Auf irgendwas achten tu ich eigtl nicht. Es kommt wie's kommt. Entweder passts nicht oder man merkt ein paar Monate später, dass es nicht klappt. Am meisten achte ich vielleicht noch auf Symphatie aber das ist einfach, weil ich mittlerweile keine Lust mehr habe, jedesmal hinter allem hinterherzurennen und am Ende hören zu müssen, man macht zu viel o.Ä.

Ich bin halt ich und sie ist halt sie.

Beides. Manchmal möchte sie etwas machen, was ich vielleicht nicht von mir aus gemacht hätte und auch andersherum. So ist das glaub aber in einer richtigen Beziehung.

Wie seid ihr in einer Beziehung?

Ich bin ich.

Hi, wenn ihr in einer Beziehung seid oder wenn ihr jemanden kennen lernt, seid ihr da eher der dominante oder eher der devote Part?

Weder noch. Ich bevorzuge Partnerschaften, die auf Augenhöhe liegen.

Was bevorzugt ihr bei eurem Partner oder achtet ihr da überhaupt bei eurer Partner Auswahl drauf?

Letztlich muss bei einem Mann für mich das Gesamtpaket stimmen, bestehend aus:

  • er hat Charme
  • er hat Witz
  • er hat Verständnis
  • er ist ehrlich und loyal
  • er ist gepflegt
  • er kann zuhören
  • er kann Gefühle zeigen
  • er ist da, wenn man ihn braucht
  • er ist liebevoll
  • er ist fürsorglich
  • er übernimmt Verantwortung
  • er wäre ein toller Papa
  • er gibt mir Sicherheit
  • er fängt mich seelisch auf, wann immer es nötig ist
  • er ist selbstbewusst
  • er weiß, was er will
  • er liebt Tiere
  • er kann kochen
  • er scheut sich nicht, etwas im Haushalt zu tun
  • er ist gebildet
  • er teilt gewisse Lebensziele mit mir (Ehe und Kinder)
  • er hat ein ansprechendes Äußeres
  • ...

Kurzum: Mein Partner! 🥰

Oder geht es euch eher rein um Sympathie, Charakter und Aussehen und alles andere ergibt sich dann?

Siehe vorherige Aufzählung.

Was zeichnet euch selbst aus?

Ich vereine ziemlich genau das selbst, was ich oben schrieb.

Und wie hättet ihr persönlich gerne euren Partner oder Partnerin?

Siehe oben.

Seid ihr eher der oder diejenige, die sich vom anderen durchs Leben führen lassen will und er weniger den Ton angibt oder ist genau das Gegenteil der Fall?

Siehe oben - Beziehung auf Augenhöhe.

und hat es einen gewissen Grund, warum ihr genau das lieber mögt oder euch selbst lieber so oder so gibt?

Ich bin ich, weil ich mich nicht verstellen möchte. Dasselbe erwarte und erfahre ich von meinem Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Interressante Frage!!

Also ich hatte bisher erst eine Beziehung, in der war ich eher devoter, aber es gab nicht wirklich eine dominante person.

Bei der Partnersuche achte ich tatsächlich nicht so krass dadrauf was ich in einem Partner bevorzuge. Ich lasse mich lieber einfach drauf ein gucke wie die andere Person zu mir passt wie der Vibe ist, der Rest ist mir relativ egal.

Ich denke was mich als Partner auszeichnet ist, dass ich wirklich viel Liebe zu geben habe, wenn ich eine Person wirklich liebe dann zeige ich das auch. Manchmal ist es mir unangenehm meine Gefühle zu zeigen oder auszusprechen, aber ich versuche meinem Partner immer deutlich zu machen wie wichtig er mir ist. Generell gebe ich auf kleine Worte nicht so viel. Ich will schöne Momente mit meinem Partner verbringen und Spaß haben, etwas erleben und so. Bin auch oft sehr cuddly, aber brauche auch jemanden der meinen personal space respektiert. Ich bin nämlich nciht immer auf happy loving eingestellt und brauch machmal einfach Zeit für mich. Ein Partner der das alles akzeptiert und nice findet ist das einzige was ich wirklich bruache haha.

Ich denke auch, ich neige eher dazu mich von anderen mitreißen zu lassen. Will aber trotzdem was zu sagen haben, Kompromisse find ich wichtig. Bin auch eigentlich eher eigenstirnig, meistens würde ich mich führen lassen, aber ich will trotzdem die Kontrolle über mein eigenes Leben haben. Idk wie ich des erklärt.

:)

Wir sind seit 2001 ein Paar und auch verheiratet

Wir sind immer auf Augenhöhe von daher ist die Ehe und Beziehung dauerschön:-)