Wie seht ihr das das man in jungen Jahren alles in den hintern geschoben bekommet?

9 Antworten

Na ja, überleben werden sie schon. Vielleicht weiter auf Mamas oder Papas Tasche liegen. Aber natürlich werden sie es anfänglich schwerer haben, denn im Berufsleben muss man Schwierigkeiten meistern und Niederlagen einstecken lernen.

Ich musste mir ziemlich viel selbst verdienen, wenn mir mein Taschengeld nicht gereicht hat.

Trotzdem haben meine Eltern mir meine Wohnung und mein Auto finanziert, als ich in die Ausbildung gegangen bin.

Mit meinem Lehrlingslohn musste ich dann meinen Lebensunterhalt bestreiten. An den Wochenenden bin ich heimgefahren und bekam eine Tankfüllung, sowie einen guten Vorrat von Mama für die Woche mit :-)

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, daß sie mich so großartig unterstützt haben.

Heute bin ich selbst selbständig und gebe zurück, wo ich kann und wo ich konnte. Wir sind leider nicht mehr vollständig.

Ganz ehrlich steckt da bei dir der Neid hinter. Du musst arbeiten,kannst dir weniger leisten und denen wird alles in den Po geschoben. Du wirst fest stellen,diese Leute kommen ohne Mama und Papa noch lange nicht alleine klar.

Peppi26  26.11.2018, 23:03

Ich weiß. Ich hatte das selbst bei einer Freundin. Mama und Papa haben da auch immer alles gemacht. aber ich bin jetzt verheiratet,glücklich,habe ein tolles legen und habe es akzeptiert.

Liebeskummer661
Beitragsersteller

Hahahahah klein wenig Neid ist schon da gut erfasst 😝

In einer gerechten Welt wären die selbstverständlich nicht überlebensfähig wenn die Eltern nicht mehr sind. Aber indem sie so gesponsert werden machen die idR auch nicht einfach nur eine Ausbildung sondern gleich ein Studium, Meister,...

Dann erhalten sie idR gut bezahlte Jobs, ob sie darin Was taugen interessiert merkwürdiger Weise Keinen, hauptsache sie können ein Wisch (Zeugnis&Co) vorlegen das dies bescheinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quaeror  27.11.2018, 06:52

du hast die Beziehungen von Mami und Papi vergessen....

Sich mit Leuten zu umgeben, die ihr Leben selbst gemeistert haben ist wesentlich angenehmer, um das mal im Rückblick festzustellen, nach Schule und Studium trennt sich das, sie begegnen die dir höchstens als sozial gescheiterte Exitsenzen wieder, wenn du nicht so sein willst und ihnen nachrennst.