Meine Eltern streiten ständig, was tun?

4 Antworten

Du bist doch nicht blöd oder ?

Lass dir den Mist nicht gefallen. So wie er sich verhält ist er sicher nicht besonders Intelligent. Da kannst du ihm mit Worten, wenn du es richtig anpackst ziemlichen Schaden zufügen.

Wenn er dann durchdreht und dich schlägt, kannst du ihn anzeigen. :-)

ganz klar Scheidung und unterstütze sie

Celine924
Beitragsersteller

Sehe ich auch so, aber wie sollte ich sowas ansprechen? Hast du, oder vielleicht jemand anderes, da Tipps ?

Celine924
Beitragsersteller

Ich glaube das sie sich sehr sorgen um das finanzielle macht, da mein Vater halt einen Teil des Hauses bezahlt, wobei Sie eigentlich singet wie das ganze Essen kauft, oder auch bei Geburtstagsgeschenken gibt nur sie Geld aus. 🤷🏻‍♀️ Ich empfinde eine Scheidung auch am besten, aber weiß nicht so recht wie ich ihr klar machen soll das es ihr dadurch Psychisch besser gehen würde…

Lulu1202  29.08.2022, 21:12

Meine Eltern trennten sich als ich 6 jahre alt war und mein Vater war richtig frech und hat mich geschlagen..aber gut ist ja auch egal was ich damit sagen will..ich war mit meiner mum auf Mutter Kind Kur und sind danach gleich von daheim weggezogen...und jetzt hat sie einen Mann zu dem ich Papa sag denen er ist wirklich immer für mich da hat mir bei allem geholfen und meint immer ich bin seine eigene Tochter soo cute...

Eine Mutter Kind Kur wär sicherlich auch hilfreich..am besten geht ihr mit eurer mum zu dem Hausarzt von euch und eurer mum und sagt das ihr dahin wollt ..dann gibt er euch eine Verordnung und Bucht euch(zahlt die Krankenkasse) eine Kur mit euren Anspruch deine mum wird dann täglich Anwendungen haben...ihr werdet früh im Haus geholt und macht auch Anwendungen,spielt,übt eine Aufführung für die Eltern, Frühstückt täglich gemeinsam natürlich macht ihr dort auch Schule aber nur die notwendigen Dinge von eurer lehrern...und das auch jeden einzelnen angepasst und trotzdem in der Gruppe...abends ca 15 Uhr dürft ich zu eurer mum und habt noch einen schönen abend....

Hoffe ich konnte helfen

Hallo

Das ist bitter für Euch.

Deine Mama muss erkennen das es am Ende ist.

Trennung ist die Konsequenz.

Viel Erfolg Euch, dass bald Ruhe einkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Dein Vater kann und muss erzogen werden. Deine Mutter schafft das nicht - wie man sieht. Sie ist machtlos. Und so kann es immer und immer wieder vorkommen, dass Dein Vater sich im Recht wähnt und sich vergisst. Da muss etwas unternommen werden. Denn Dein Vater merkt mit Sicherheit gar nicht, wie unausstehlich er ist und was er alles kaputt macht. Vielleicht ist er genau so hilflos wie Ihr - Du, Deine Mutter und Deine Geschwister. Er hat vielleicht aber das Gefühl, hart durchgreifen zu müssen und spielt sich dann als Monster auf.

Besprich mit Deiner Mutter, dass Du das Jugendamt zur Hilfe holst. Gemeinsam könnt Ihr dafür sorgen, dass Dein Vater umdenken lernt. Dass eine liebevolle harmonische Familie anstrebbar ist und er lernen kann, eine solche zu führen.

Schreib dem Amt dann eine mail und die werden dann Kontakt mit Euch aufnehmen.