Nein

Das ist ja mal ne ziemlich pessimistische Verzerrung der Realität. Danke dass du keinen Kontext dazu gibst

vanOoijen  12.01.2024, 00:15

Diese Allgemeinplätze sind zeitlos und gelten immer.

Wer soll jammern?

Wer zwingt mich alle 2 Jahre Fußball WM und EM zu schauen wenn ich keinen Fußball mag?

Wer zwingt mich mir wöchentlich die Kante zu geben?

Wenn ich das trotzdem mache und dann noch darüber jammere bin ich lächerlich.

Entweder ich mache es oder nicht.

Und ich würde mir auch mehr plebiszitäre Elemente wünschen anstatt nur parlamentarische Demokratie, aber wie man sieht sind wir keine Schweizer.

Mit denen diskutiere ich hier oft sehr gelassen und bin noch nie beleidigt worden.

Das sieht bei meinen deutschen Landsleuten leider ganz anders aus.

Ja

Der Fernseher ist extrems manipulativ. Alle Politiker korrupt oder zumindest die meisten Politiker. Die Medien sind halt gesteuert. Meinungsfreiheit nur, solange es politisch korrekt ist. Durch das Internet ist auch viel scheiße am Laufen. Viele gucken Fernseher. Deswegen denken viele, dass Leute mit einem langen Bart Terroristen sind. Das ist halt unwahr. Die Medien sind für dieses narrativ Schuld. Aber die Medien würden ja niemals lügen, nicht wahr? So lässt sich die Gesellschaft verblöden, denn viele Menschen hinterfragen nicht.

Dirndlschneider  25.01.2024, 10:43

Das ist Christoph Sieber, einer unserer besten Kabarettisten und seine Darstellung reine Satire . Merkt denn überhaupt noch einer etwas hier ?

Nein

einiges was er da gesagt hat entspricht der Realität leider nur wenn Leute einen langen Bart haben müssen sie aber deswegen noch keine Terroristen sein, aber das meiste was er da gesagt hat stimmt so traurig es auch ist

"Die Medien" gibt es so wenig wie "die Politik".

Niemand ist gezwungen sich Mainstream anzutun.

Ich schaue viel arte und 3sat.

Und in der Print-Landschaft gibt es noch mehr Nischen.

Nein

Er spricht doch eher über die Regierung und nicht die Medien?!

Es klingt für mich überdramatisiert dargestellt und sein Grinsen ist absolut gruslig

Dingodungo  12.01.2024, 00:03

Beabsichtigt überdramatisiert. Es war ein Kabarett Auftritt von Christoph Sieber. Eigentlich ein sehr alter und bekannter Clip.

vanOoijen  12.01.2024, 00:11
@Dingodungo

Genau. Zu Merkels Zeiten. Das kann man momentan ja nicht genug betonen.

Dingodungo  12.01.2024, 00:11
@vanOoijen

Sieber ist aber sowieso ein Garant für zeitlose Klassiker. Der steht dem Pispers in nichts nach.