Wie seht ihr das?

8 Antworten

Meine Tochter war letzte Woche auch 5 Tage mit der Klasse weg. Ich habe sie nicht angerufen um sie nicht zu stören, ich selber war allerdings jederzeit erreichbar. (So hatten wir das auch vor Ihrer Abreise besprochen)

Natürlich habe ich sie zum Zug gebracht und wieder abgeholt.

Unsere Kinder waren auch alle im Schullandheim, aber sie hatten kein Handy. Die Lehrer hatten unsere Telefonnummer für Notfälle.

Selbstverständlich habe ich die Kinder zum Bus gebracht und wieder abgeholt, schon allein um die Tasche zu tragen, aber zu Fuß, wir hatten kein Auto.

Das ist gut so, denn die Kinder sollen ja auch selbständiger werden. Da muss man nicht immer um sie kreisen ....

Ich war in dem Alter froh, mal eine Woche lang Ruhe vor den Eltern zu haben.

Und ohne Angabe des Fußwegs von der Bushaltestelle bis nach Hause kann ich das Nicht-Abholen nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blagen sind endlich wieder aus dem Haus und wir können auch mal für ein paar Tage ungestört Urlaub machen - und weißt Du, was so ein Interkontinentalgespräch kostet?!? Und wenn wir schon weiter weg sind, dann lohnt es sich auch nicht, nur einen Kurztrip zu machen: dafür haben die Kinderchen doch die eigenen Hausschlüssel und das 49€-Ticket! ;)))