Wie sehr stört es euch, wenn jemand viel im Detail redet/um den heißen Brei redet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stört mich sehr 50%
Finde es neutral 43%
Stört mich gar nicht 7%

7 Antworten

Finde es neutral

Kommt auf den Bezug an.

Manche Menschen haben Probleme damit, direkt auf den Punkt zu kommen (unbewusst). Wir hingegen denken uns " Wird es bald..." wir sollten die Person in einigen Situationen mal zuhören und darauf aufmerksam machen, höflich so eine beschleunigung geben damit die Personen schneller auf den Punkt kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stört mich gar nicht

Es stört mich nicht direkt, aber ich habe auch Probleme das dann zu filtern. Wenn man mit mir redet sollte man die Botschaft einfach und knapp halten. Aber ich weiß das viele Leute gerne viel reden und ich kann das akzeptieren

Finde es neutral

Hiii,

Mich stört des jetzt nd total...finde des eigentlich okay.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Finde es neutral

Ich finde es kommt einfach auf die Situation an, wenn ich mich privat mit jemanden unterhalte finde ich das super.

Wenn ich aber einfach dringend eine Information benötige, will ich Klartext.

Stört mich sehr

Mein Partner, purer Horror. Liebe ihn trotzdem, manche Leute können sich einfach nicht kurz und knapp halten. Tragisch. Leben ist eh so kurz