Wie sehr schade in meinem Körper, wenn ich 300ml Olivenöl am Tag exe?

Schade ich*

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Auf keinen Fall solltest du sowas tun, das ist einfach hirnlos.

Oliven öl ist eine Zutat beim Essen, kein Getränk! Die Menge macht das Gift!

Wie viel Olivenöl pro Tag?
Olivenöl könnte bei Anfälligkeit die Blutgefäße beschädigen. Kluthe-Neis empfiehlt,  Olivenöl nicht in größeren Mengen zu verzehren. Mit „größere Mengen“ ist aber nicht etwa ein halber Liter gemeint, sondern nur zwei Esslöffel pro  Tag.

MfG

Harry

FroenMich  23.01.2021, 18:28

sehe ich auch so

Bin mir nicht sicher ob 300ml tatsächlich schaden werden, was jedoch wahrscheinlich ist, ist das dein Körper das "Zeugs" schnell wieder loswerden will.

Wenn ich es noch richtig weiß, hieß es mal das 1 Esslöffel am Tag mit Zitrone ganz gesund sein soll und auch einen positiven Effekt auf die Verdauung hat.

Ich denke, dass die Galle Probleme macht. Ansonsten bitte nur 2 Teelöffel am Tag wegen der guten Fettsäuren. Am besten dazu Quark und Kartoffeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Frage ist doch eher warum du Olivenöl trinken willst?

Marco79100
Beitragsersteller

Viele kcal, gute fette, keine Kohlenhydrate. Ich esse derzeit ketogen und möchte probieren zu bulken. Fällt mir jedoch ziemlich schwer, weil ich Vegetarier bin und nicht über 50 Gramm Kohlenhydrate kommen möchte. Denkst du das wäre okay?

SagrotanHD1  23.01.2021, 18:16
@Marco79100

Würde lieber auf eine ausgewogene Ernährung achten als einfach irgendwelche Öle zu trinken

Marco79100
Beitragsersteller
@SagrotanHD1

Ich achte auf jedes Vitamin und sogar die Proportion zwischen Omega 3 und 6, aber es klappt mit kcal nicht so gut, deswegen die Frage

Das wären alleine schon knapp 2700 kcal....warum solltest du das tun?

Davon wirst du auf Dauer fett....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Marco79100
Beitragsersteller

Ich esse ketogen und vegetarisch und möchte Bulken. Vielleicht mache ich auch nur 200ml, will nur wissen, ob das okay ist

Orothred23  23.01.2021, 18:17
@Marco79100

Ja, dann iss doch ketogen und vegetarisch, aber mach doch nicht so nen einseitigen Kram. Das wird dir nichts bringen....

Marco79100
Beitragsersteller
@Orothred23

Ich esse ja den anderen Kram weiter hin, aber dann nehme ich nicht zu

Orothred23  23.01.2021, 18:19
@Marco79100

Dann solltest du vielleicht aufhören, ketogen zu essen. Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn du zunehmen möchtest. Das macht man, wenn überhaupt, zum abnehmen, und selbst da ist es im Amateurbereich eher fraglich....

Marco79100
Beitragsersteller
@Orothred23

Ich habe damit wegen Hauptproblemen und anderen Krankheiten angefangen, um Sie unter Kontrolle zu bekommen und das funktioniert ja auch super, doch der Rest ist schwierig.

Orothred23  23.01.2021, 18:21
@Marco79100

Deine Hautprobleme und andere Krankheiten haben mit Sicherheit Ursachen. Aufgrund von deiner vegetarischen Ernährung tippe ich hier sofort auf B12-Mangel. Hast du das checken lassen?

Marco79100
Beitragsersteller
@Orothred23

Ja habe ich und habe auch Präparate, welche ich seit zwei Jahren einnehme und es hat zwar was gebracht, doch erst mit der ketogenen Ernährung ist alles verschwunden