(Wie sehr) Nerven euch eure engsten Freunde?

5 Antworten

Meine beste Freundin und ich sind so auf einer Wellenlänge, dass überhaupt keine Dispute entstehen. Ich hab mich in 6 Jahren Freundschaft nur ein einziges Mal mit ihr gestritten bzw mich über sie geärgert. Ansonsten sind wir unheimlich aufeinander abgestimmt- mögen das gleiche Chaos, die gleichen Filme, die gleiche Musik und haben gleichzeitig Hunger. Manchmal ist das gruselig, wenn wir unsere Sätze gegenseitig beenden oder sie eins zu eins ausspricht, was ich Sekunden zuvor gedacht habe.

Auch bei anderen Freunden bin ich sehr kulant. Ich komm damit auch sehr gut klar, wenn man Sicht trifft und jeder sein eigenes Ding macht, sofern das nicht immer der Fall ist und man Verbindung zueinander hat. Wenn mich etwas stört, zb zu viel reden, nicht aufräumen oder sonst was, sag ich das entweder ganz direkt oder dulde es und kümmere mich selbst irgendwie drum.

23milesaway
Beitragsersteller

Danke dir!

Sag ihm einfach, was dich stört. Wenn er das nicht akzeptieren kann, sollte er mal in sich gehen und seine Einstellung überdenken. Vielleicht tut euch ein wenig Abstand auch mal gut.

23milesaway
Beitragsersteller

Okay. Ja jetzt wo ich drüber nachdenke geht es mir auch um die gegenseitige Rücksichtnahme. Auch bei meinen engsten Freunden bin ich vorsichtig, bedacht, sensibel wenn ich an ihre Sachen gehe.

somebody34  03.04.2022, 23:47
@23milesaway

Das ist auch eine gute Einstellung. Red einfach mal mit ihm, was dich stört, ansonsten wird es definitiv nicht besser und du ärgerst dich nur weiter.

23milesaway
Beitragsersteller
@somebody34

Auf jeden Fall... es ist echt nicht leicht, weil ich mich nicht so ganz im Recht fühle. Aber ich werds versuchen!

also mich würde so was auch aufregen. so benimm dich nicht so als würdest du hier wohnen wo sind die Manieren, aber ja sag ihnen einfach das es dich stört und wenn sie es halt wieder machen erinnere sie daran damit sie es nächstes mal nicht vergessen und so

23milesaway
Beitragsersteller

Eigentlich finde ich es schön wenn Menschen sich bei mir wohlfühlen, man sagt ja nicht umsonst "fühl dich wie zuhause". Aber er nimmts ein bisschen zu ernst.. sodass ich mich nicht respektiert fühle.

Leider manchmal ziemlich doll. Aber das liegt nicht an ihnen sondern an mir da ich oft gereizt bin und in dem Moment mich alles nur stresst, das tut mir auch ziemlich leid das sie mich dann so sehen müssen.

23milesaway
Beitragsersteller

Ohje, das tut mir Leid. Aber wenn es an dir liegt und du es ihnen sagen kannst, haben sie bestimmt Verständnis.

Hab das auch in letzter Zeit, Versuche neue Freunde zu finden, klappt hoffentlich in der Ausbildung 😐

23milesaway
Beitragsersteller

Oh nooo really? Das tut mir leid. Aber meinst du nicht, das passiert dann weiterhin?

Sternburger  03.04.2022, 23:44
@23milesaway

Ne, sind ja alle cool drauf, aber ni ganz so reif und/oder "erwachsen" wie ich.....