Wie sehr leiden schwule unter Alibifreundinen?

2 Antworten

Also ich denke, wenn man das tatsächlich bewusst in dem Wissen macht, dass man für die Freundin keine Gefühle hat, leidet entweder eher die Freundin, oder die Sache ist abgesprochen

Schwieriger ist, wenn man sich vielleicht noch nicht sicher ist, und denkt, es könnte mit der Freundin etwas werden, dann würde ich das aber nicht als Alibifreundin bezeichnen, man ist ja nicht mit ihr zusammen um die Außenwelt zu täuschen, sondern, weil man selbst noch nicht damit klar kommt, oder wahr haben will, dass man eben schwul sein könnte. Darunter könnte man wahrscheinlich eher leiden, denn auf der einen Seite möchte man ihre Gefühle nicht enttäuschen, da man sie ja zumindest als Mensch gern hat, auf der anderen Seite spürt man eben nicht die Anziehung...

Wenn es richtige Alibifreundinnen sind und die Freundin weiß es auch nicht, dann richtig doll. Denn diese Schwule können nicht in Frieden, nicht in Ruhe und in Liebe leben, weil sie nur Homofeindlichkeit erleben und deshalb mega Angst davor haben, dass es rauskommt, dass sie nicht hetero sind. Sie leiden also sehr und das ist schrecklich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.