Wie sehen Wellensittichee?

3 Antworten

Hallo missespinknow!

Wellensittiche sehen nicht nur in Farbe, wie wir Menschen.

Im Gegensatz zu uns sehen sie darüber hinaus sogar Farben, die wir Menschen nicht wahrnehmen können, z.B. im nahen UV-Bereich.

Außerdem können sie Farben im Gelb-Grün-Blau-Violett-Bereich viel besser auflösen, also noch in viel feineren Farbnuancen sehen, als wir Menschen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wellensittiche sehen das Farbspektrum, das wir sehen, sowie auch den UV-Bereich (kürzere Wellenlängen als unser Violett). Darum brauchen sie auch Tageslicht, am besten direktes Licht, zumindest aber eine UV-Lampe für Vögel. Sie sehen also sogar "bunter" als wir.

Hier findest du mehr zum Thema: https://www.welli.net/sinneswahrnehmungen.html

Die sehen in Farben.