Wie alt wird man im Jenseits sein (Islam)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

33 Jahre alt hatte ich im Kopf aber nur für den "Himmel". Deutsche Übersetzung habe ich nicht gefunden aber das sollte auch verständlich sein:

It was narrated from Mu’aadh ibn Jabal that the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “The people of Paradise will enter Paradise hairless, beardless with their eyes anointed with kohl, aged thirty or thirty-three years.”
Narrated by al-Tirmidhi, 2545

It was narrated that Abu Hurayrah (may Allaah be pleased with him) said: The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Allaah created Adam in his form, sixty cubits tall… and everyone who enters Paradise will be in the form of Adam, sixty cubits tall…”
Narrated by al-Bukhaari, 5873

Gruß

wer hat dich verletzt bruder, es war doch eine gerechte frage... wann lernen menschen eigentlich, andere menschen das glauben zu lassen, woran sie glauben wollen ? hol tief luft und komm wieder auf den boden; die thematik ist nicht so krass, dass man deshalb jemanden, indirekt, so anmachen muss.

Das sind dinge die du erst nach dem tod erfährst ... ich glaube keiner kann dir da wetwas zu sagen oder auskunft geben, es sei denn natürlich es steht im koran oder authentischen Hadithen. nur sind mir keine bekannt. wisse einfach nur,dass das jenseits unsere Vorstellung überschreitet. die meisten haben einfach eine riesen wiese im kopf bei sonnenschein und was wweis ich, wenn sie an den himmel denken. das meiste von diesem bild kommt aber aus filmen, medien und so weiter und wurde uns nicht von gott gesagt. nur wenige eigenschaften und löhne im Himmel wurden uns genannt... also der rest ist eine Überrschung :) drum kann man ruhig gespannt sein. macht ja auch keinen sinn wenn man geschenke bekommt und schon weiß was es ist :)

Tolga67Alp  16.05.2017, 01:40

Du liegst etwas falsch, denn diese Fragen wurden bereits vor 1400 Jahren ebenfalls an den Propheten gestellt.

Er hat diese aber auch beantwortet, nur wenn wir es versäumen auch nach 1400 Jahren nach den Antworten zu schauen ist in meinen Augen schon sehr traurig

Wieder mal zu viele Trollantworten.

Nach der islamischen Lehre ist das Paradies nicht mit den diesseits Vergleichbar.

Der Körper in dieser Welt bleibt hier und nur die Seele wandert weiter. Wie die Form der Seele ist, kann man nicht sagen.

Aber der Körper aus Fleisch und Blut und die dazugehörigen Triebe bleiben hier. Deswegen ist die Idee um die 72 Jungfrauen sowieso dumm. Sowas wird es dort nicht geben.

OnkelSchorsch  11.10.2016, 22:58

Deine Antwort ist sachlich falsch.

Der Koran beschreibst das Paradies als ganz konkrete Realität. Lies den Koran.

sirahHD  12.10.2016, 07:18

Habe ich. Ca. 20 mal. Der Koran ist ein hoch metaphorisches Buch. Wenn dort steht, dass Flüsse durch das Paradies fließen und jede schöne Frucht dort ist, heißt es nicht, dass wir dort Früchte essen werden, sondern vielmehr beschreibt es die Atmosphäre und somit das Gefühl des Paradieses.

SibTiger  12.10.2016, 08:03
@sirahHD

Interessante Sichtweise. Erinnert ein wenig an die Ahmadiyya-Muslime.

sirahHD  12.10.2016, 21:50

Das ist die Ansicht der Ahmadiyya Gemeinschaft, die aber auf den Quran und den Hadith beruht.

YassineB87  13.10.2016, 15:13
@OnkelSchorsch

das ist wirklich nicht gut, muslime als nicht muslime zu beschuldigen ist schwere Sünde. wie es da genau steht weiß ich nicht und hab auch keine lust es zu lesen, nur würde ich eine solche aussage nicht treffen. eine fatwa oder rechtsschule würde nicht ausreichen um das zu beurteilen, die mehrheit ist gefordert. es gibt genug stellen, an denen beschrieben wird, das jemand der nur an den einzigen gott glaubt und dass mohamed sein gesandter ist - ein moslem ist. und das ist schließlich unser glaubensbekenntnis. wie er praktiziert und seine belohnung und/oder strafe bekommt, dass überlassen wir mal lieber gott. dass weiß al hakam am besten

sirahHD  13.10.2016, 02:06

Sagt wer? Nicht mal der Prophet Mohammed selbst, hat jemanden aus den Islam ausgeschlossen. Wie sollen dann Regierungen, die sich selbst noch nicht einmal auf eine Definition für Moslem einigen können, sich dieses Recht nehmen? Ahmaddies glauben an den Propheten, an den Quran, Hadith und Sunnah und setzen sich stärker für den wahren und friedlichen Islam ein, als der Rest der muslimischen Welt zusammen. Nicht einfach etwas nach plaudern, sondern sich mal mit der Materie auseinandersetzen.

WIE kommst du auf die witzige idee, dass du nach dem körperlichen tod dann wieder kommst oder woanders weiterlebst?........... wenn du stirbst, zerfällt dein körper MIT allen eigenschaften, die dich im realen leben ausmachten, dein aussehen, deine emotionale welt, ALLES ist dann nicht mehr vorhanden und nur mal angenommen (*), man existiert dann irgendwo als geistwesen weiter, wäre es also völlig wurscht, wie alt du warst, wie du ausgesehen hättest, wie du gefühlt, gedacht oder gehandelt hättest, es würde in deiner "geistigen" existenz dann KEINE rolle mehr spielen................ und warum nicht?........ganz einfach, weil ALLES in deinem körperlichen leben durch deinen körper gesteuert wurde, denn JEDE eomotion, JEDES handeln, JEDES denken ist ein ergebnis von biochemischen und elektrischen abläufen IN DEINEM KÖRPER.....!!!!!

(*) = aber nur mal angenommen, die realität sieht so aus, dass JEDER körper nach dem körperlichen tod dann zerfällt und das war es dann........... und die ganzen religiösen und esoterischen märchen sind und bleiben NUR märchen, das beweist die geschichte der religionen selbst, denn nicht gott hat den menschen erschaffen, sondern der mensch sich seine ganzen geistwesen/götter UND märchen selbst..........:)

Tolga67Alp  16.05.2017, 01:47

Du scheinst ein  Buddhist zu sein, liege ich da richtig?

anonym235635  31.01.2022, 12:10

wer hat dich verletzt bruder, es war doch eine gerechte frage... wann lernen menschen eigentlich, andere menschen das glauben zu lassen, woran sie glauben wollen ? hol tief luft und komm wieder auf den boden; die thematik ist nicht so krass, dass man deshalb jemanden, indirekt, so anmachen muss.

Tokubetsuna3875  13.02.2022, 16:47

Das kommt jetzt einige Jahre zu spät, aber was tust du falls wir doch richtig lagen? Dann habt ihr die Arschkarte. Falls es falsch ist und ihr richtig lagt, haben wir trotzdem noch ein vernünftiges und schönes Leben gelebt.

Also warum etwas riskieren wenn man auch einfach sicher sein kann?

DerBuddha  25.05.2022, 15:21
@Tokubetsuna3875

die geschichte der religionen beweist, dass es keine märchen gibt, auch kein jenseits...........:)

DerBuddha  06.08.2022, 20:40
@Tokubetsuna3875

ach ja, ein vernünftiges und schönes laben hat man OHNE religion..........auch das beweist die geschichte, denn in den letzten 5000 jahren hat der mensch mehr als 15.000 kriege und konflikte geführt, mit 4 milliarden toten und jetzt pass auf: zu 99 prozent (!!!) bei all diesen kriegen war immer ein märchenonkel der grund...............also sage nicht dass religionen ein schönes und vernünftiges leben garantieren, denn mehr als 4 milliarden tote beweisen das gegenteil................und deshalb kann ich deine frage nicht einfach umgehen............:)