Wie sehe ich auf Fotos breiter aus?

6 Antworten

Wie wäre es mit härterem Training?

Wenn du Selfies machst bzw. ein Smartphone zum Fotografieren benutzt, dann machst du wahrscheinlich Bilder mit einem Weitwinkelobjektiv. Ein Weitwinkelobjektiv wirkt so ähnlich, wie wenn du in eine Weihnachtskugel schaust. Dinge werden nicht breiter oder schmaler, aber Dinge, die näher an der Linse sind, erscheinen größer als Dinge, die etwas weiter weg sind und und zwar stärker als wir das normal gewohnt sind. Es ist also im Normalfall keine gute Idee ein Weitwinkelobjektiv einzusetzen und zu nah am Objektiv zu sein. Man kann aber nicht sagen, dass man dadurch generell breiter oder schmaler wird.

https://reisezoom.com/achtung-weitwinkel-nutze-nicht-nur-die-standardeinstellung-deines-objektivs/

Weitwinkel vs. Normalbrennweite - (Fitness, Fotografie)

Du musst unter dem licht stehen! Da hat woll wer die fitness tipps von kolle und farid nicht befolgt.