Wie schwiegermutter begrüssen?

5 Antworten

Worauf bezieht sich die Frage, was mit ihr nicht stimmt? Darauf, dass sie deinen Wunsch nicht respektiert oder dass sie dich versehentlich auf den Mund küsst?

Weil zweites.... Es gibt ne Menge Leute, für die ein Kuss auf den Mund nicht nur romantisch motiviert ist, das ist nicht unnormal.

zum Ersten, ja das ist natürlich etwas distanzlos. Aber mal eine Gegenfrage: Warum redest DU nicht selbst mit ihr sondern schickst deinen Mann vor? Offensichtlich ist sie der Meinung ihr steht euch nah genug für Küsschen... vielleicht nimmt sie es nicht ernst, weil sie denkt, wenn dich was stört, wirst du es schon sagen.

Diese Begrüßung mit mehreren Küsschen auf die Wangen ist eher bei den Südländern, auch Franzosen verbreitet und auch völlig normal.

Wenn Du es ablehnst, wird es wohl eher als negativ und unfreundlich angesehen.

Kuss auf den Mund ist nur dem Partner gestattet, würde ich jedenfalls behaupten.

Dass Dir das unangenehm ist, völlig verständlich und sollte ihr auch mitgeteilt werden.

Sag du es ihr einfach. Fertig.

Hand Richtung ihrer Brust - Abwehr / Distanz schaffen während des Händedrucks.

Angelwish
Beitragsersteller

Ja dann fühlt sie sich sicher gekrängt...