Wie schwer wäre die iPhone 7 Reparatur?

5 Antworten

Ist sehr einfach. Schau mal bei idoc rein ich hatte auch keinen Plan und hab meinen Homebutton und das Display 2x gewechselt

KrollKevin  03.04.2019, 14:01

Du sagst, dass die Reparaturen kein Problem wären? Ist dir auch bewusst, dass bei einem iPhone 7 ein Problem des Mikros zu 99% von einem defekten Audio IC kommt, welches ein serienmäßiges Problem beim iPhone 7 darstellt?

Ich glaube kaum, dass die meisten Heimwerker ein Mikroskop für Lötarbeiten, Heißluftlötgerät, das nötitge Geschick und können etc. mitbringen. Selbst nur wenige Handyreparaturwerkstätten bieten eine solche Reparatur an und du sagst, dass das kein Problem sei für jemand ungeübten. Respekt.

Nohate1  03.04.2019, 14:02
@KrollKevin

Das war auch nicht auf das mic bezogen 💁🏽‍♂️

PeterPan123432
Beitragsersteller

Homebutton und Display sind aber mMn. leichter als Kamera und Mikrofon. Bei den beiden muss ich glaub ich das halbe Handy auseinander bauen

Guten Tag, ein Akkuwechsel stellt wirklich kein großes Problem dar und sollte auch für Handwerklich begabte mit guter Anleitung kein Problem darstellen.
Das Mikro wird dann schon etwas schwieriger. Im iPhone 7 sind 3 Mikros verbaut. Defekte am Mikro oder Lautsprecher kommen allerdings in der Regel von einem defekten Audio IC beim iPhone 7. - Einfach mal im netz nach iPhone 7 Audio IC defekt suchen. Das Problem tritt in Massen auf und ist nicht unbekanntes. Eine Reparatur auf Mikroebene ist hierbei allerdings für jemand unerfahrenen absolut nicht zu empfehlen und hierbei wird es den allermeisten sicher auch an der notwendigen Ausrüstung fehlen.
LG HandyDoc-Leipzig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PeterPan123432
Beitragsersteller

Ok, danke. Dann wird das iPhone wohl zum Auto Telefon mit CarPlay werden

Ist jetzt nicht so schwer wenn man nicht grad zwei linke Hände hat und ein klein wenig Ahnung davon besitzt. Die Ersatzteile kriegste recht günstig bei Ebay oder Amazon. Ist halt nur ne ordentliche Frickelei, weil du es zum Tausch der Kamera und des Mikros komplett auseinander nehmen musst.

Videos hierzu findet man bei Youtube. Einzig um die spätere Wasserdichtigkeit würde ich mir Gedanken machen.

KrollKevin  03.04.2019, 14:00

Du sagst, dass die Reparaturen kein Problem wären? Ist dir auch bewusst, dass bei einem iPhone 7 ein Problem des Mikros zu 99% von einem defekten Audio IC kommt, welches ein serienmäßiges Problem beim iPhone 7 darstellt?
Ich glaube kaum, dass die meisten Heimwerker ein Mikroskop für Lötarbeiten, Heißluftlötgerät, das nötitge Geschick und können etc. mitbringen. Selbst nur wenige Handyreparaturwerkstätten bieten eine solche Reparatur an und du sagst, dass das kein Problem sei für jemand ungeübten. Respekt.

Andreaslpz  03.04.2019, 14:09
@KrollKevin

Wenn der Fragesteller schreibt, dass er das Mikro austauschen will, weil es nach seiner Meinung nach defekt ist, dann geht es hier ausschliesslich um den Austausch des Bauteils. Und genau das habe ich beurteilt. Von einer Reparatur habe ich nicht gesprochen. Von daher verstehe ich nicht warum du mich da jetzt so angehst

EinsMaxi  03.04.2019, 12:48

Wirst du neu nur keine original teile bekommen.

EinsMaxi  03.04.2019, 13:06
@Andreaslpz

Nein! Apple verkauft keine original teile frei auf dem Markt.

Andreaslpz  03.04.2019, 13:43
@EinsMaxi

Hat ja auch keiner gesagt, dass man die bei Apple kaufen soll. Die Originalteile werden von anderen Händlern legitim von Apple bezogen und weiterverkauft

EinsMaxi  03.04.2019, 13:59
@Andreaslpz

Wie oft noch Apple verkauft keine Ersatzteil somit kommt auch kein Händler ran. Ersatzteile bekommen wenn überhaupt nur Apple verifizierte Partner für die Reparatur sonst keiner.

PeterPan123432
Beitragsersteller

Also linke Hände habe ich bei Elektronik nicht. Und die wasserdichte wäre mir auch relativ egal, weil das Handy eh dann als 2. Handy dient oder einen neuen Besitzer im Freundes/Verwandtenkreis findet

Ist für Ungeübte sehr schwer.

PeterPan123432
Beitragsersteller

Hab relativ viel Erfahrung mit herumschrauben an Elektronik. Aber das im PC/Laptop Bereich. Welche der 3 Komponenten ist die schwerste (also der Akku ist es nicht)

Nohate1  03.04.2019, 13:31
@PeterPan123432

Also beim auswechseln würde ich sagen ist es der Bildstabilisator, weil da mehrere Kabel sitzen und auch die Kamera und die Hörmuschel mit dranhängen das ist ziemliche Fummel Arbeit.

Fürn Normalo nicht zu empfehlen.

Schätzt mal 130€.