Wie schwer sollten Ohrringe sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt sehr von der Person ab. Meine Täglich Ohrringe wiegen so 2.5g pro Stück. Das macht dann 5g/Ohr. Damit kann man joggen und sie auch 24h anbehalten.

Mit 10g / Ohrloch würde ich dann nicht mehr joggen gehen.

W00dp3ckr  12.07.2024, 20:54

Ich würde es einfach ausprobieren. Du kannst ja auch notfalls während des Tags wechseln, wenn es unangenehm wird.

Probier einfach aus was für dich angenehm ist.

Du solltest nur im Hinterkopf behalten, dass schwerere Ohrringe die Ohrlöcher auf Dauer dehnen/"ausleiern". Klar passiert das nicht von jetzt auf gleich, aber gerade bei täglichem Tragen über einen langen Zeitraum, wird es passieren.

Die Nachteile der schweren Ohrringe sind bekannt. Sie müssen aber ein gewisses Mindestgewicht haben, damit sie schön rhythmisch hin- und her schwingen. Ganz leichte Ohrringe bleiben starr wie Stecker oder zappeln nur. Leider kann ich die Masse meiner Creolen jetzt nicht nennen, weil ich keine Feinwaage habe, aber sie dürften durchschnittlich schwer sein und haben nach etwa 10 Jahren noch keine Schlitze im Ohr gebildet. Probiert es einfach aus oder lasst Euch beim Juwelier beraten.

Ich habe auch ein paar schwere Ohrringe, aber sollange du sie nur für einen Tag (8-10 Stunden) mal drinnen hast, ist nicht schlimm. Wenn du sie jeden Tag tragen willst, würde ich lieber leichtere nehmen.

gertrudeZ  13.07.2024, 22:38

Auch ich habe die Tugend, beim "wilden" Sex meine Ohrringe vorher abzulegen, weil ich befürchte , irgendwie hängen zu bleiben und körperlichen Schaden zu nehmen.

Meine Goldcreolen wiegen je 3,5 Gramm, ausreichend um schön zu schaukeln!

tamari23  12.07.2024, 22:45

Ergänzung: Ob Ohrringe zur Schlitzbildung neigen ist auch eine Frage, wie der Bügel gestaltet ist, lso der Drahtdurchmesser. Frage den Fachmann1