Wie schwer sind Bob Ross Zeichnungen?

5 Antworten

Ich glaube, es sieht bei ihm so einfach aus, weil er überhaupt nicht denkt nach dem Motto “das sieht nicht richtig aus”, ich denke, er macht sich gar keinen Kopf, er malt einfach.

Mit traditionellem Equipment ist es aber bestimmt einfacher als mit digitalen Tools :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du eine gute auffassungsgabe hast und in der lage bist, arbeitsschritte EXAKT nach vorgabe durchzuführen und dir alle angegebenen original bob ross materialien kaufst, sollte es eigentlich hinzukriegen sein.

man muss einfach das prinzip und die techniken verstanden haben.

ich fand es nach dem zweiten nachmalen langweilig und habe angefangen, eigene motive zu erstellen.

Ich denke mal, dass das mit etwas Übung nicht die schwierigsten Gemälde sind. Ich glaube aber dass ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang mit Pinsel und Spachtel es noch einfacher machen würde. Aber ja, es sind eigentlich simple Bilder, die man gut hinkriegt wenn man ein bisschen geschickt ist. (Ich bin keine Expertin! 😂)

Woher ich das weiß:Hobby

In meiner Jugend habe ich viel und wohl auch sehr gut gezeichnet. Malen konnte ich allerdings nicht.

Dann habe ich Bob im TV gesehen und es auf seine Art probiert. Innerhalb kürzester Zeit habe ich ein richtiges Bild gemalt. Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es wirklich einfach.

Ich habe mal einen Malkurs geschenkt bekommen nach Bob Ross Technik. nach zweieinhalb Stunden hatte ich ein ansehnliches Bild hergestellt. Und ja es ist einfach wenn man weiß wie es geht.