Bob Ross Tutorial nachmalen (totaler Anfänger)?

3 Antworten

Bob Ross malt jeden Tag und hat deswegen entsprechend Übung. Diese Übung ist auf jeden Fall notwendig !

Kaufe Dir was günstiges und fange an ! Du merkst dann mit der Zeit welches andere Material Du auch mal testen möchtest. Das ist individuell unterschiedlich.

KTCSkill
Beitragsersteller

Ok, aber weißt du welche Pinsel und Farbenart er überwiegend benutzt?

steefi  31.05.2024, 12:33
@KTCSkill

Was er benutzt weiß ich nicht. Kaufe Dir einen Set Acrylfarben und ein Pinselset. Papier wirst Du ja wohl haben, oder kaufe Dir noch eine kleine, fertige Leinwand dazu - wenn Du magst.

KTCSkill
Beitragsersteller
@steefi

Vielen dank, letzte frage: Wieviel Farbe benötige ich? (Also einmal die Farbenauswahl und die Größe (milliliter))

steefi  31.05.2024, 13:04
@KTCSkill

Diese Sets haben so 10 bis 15 Farben etwa. Wenn Du mehr brauchst, kannst Du spezielle Farben nachkaufen (so mache ich das). Die Größen: Eher klein, außer weiss, da bauchst Du viel zum Aufhellen.

es gibt extra bob ross materialien.

das ist auch das einzige, womit ein anfänger halbwegs brauchbare ergebnisse erzielt.

wenn man mehr erfahrung hat, kann man auch alternativen benutzen - aber das muss man selber entscheiden können, was man bevorzugt und welche farbkonsistenz man mag.

der vorteil an ölfarben ist, dass man es einfach wieder wegwischen kann, wenn es einem nicht gefällt und dass man nicht an einem tag alles fertigmalen muss.

Da würde ich auch das Billigste nehmen, das Du bekommen kannst. Egal, was. Was Du als völliger Anfänger probierst, ist für die Tonne.

Schon einige Monate später und dutzende Bilder danach wirst Du mit Deiner Arbeit nicht mehr zufrieden sein. Hole Dir also Deine ersten Bilder aus dem Sonderangebot im Baumarkt.

und: Ich liebe Bob Ross.

pony  31.05.2024, 21:07

mit schlechtem material produziert man schlechte bilder.

das ist das einzige, was es dazu zu sagen gibt.

Mauritan  01.06.2024, 09:48
@pony

Da hast Du definitiv recht. Doch "aller Anfang ist schwer". Die ersten Bilder werden ohnehin Übungsbilder. Und wenn man es ein bisschen kann, wäre das Material dann schon abgenutzt.