Wie schwer ist Französisch zu erlernen?

8 Antworten

das ist bei jedem komplett anders. Ich persönlich tue mich schon mit Englisch schwer, mit Französisch habe ich extrem große Probleme obwohl ich auf einem Gymnasium bin, während meine Freundin ohne Probleme derzeit fünf Sprachen lernt (Französisch, Englisch, Japanisch, Spanisch, Latein)

Ich denke mal, für dich würde das kein so großen Problem darstellen, so wie sich dein Text anhört, bist du im Gebiet Sprachen relativ gut. Wenn man nicht so tiefbegabt in diesem Gebiet ist wie ich, ist Französisch nicht mal so schwer, laut meiner Mutter einfacher als Russisch.

Hallo !

Das ist eine recht einfache Sprache, nur die Grammatik mit den accents fand ich zumindest als Kind zu schwer, weshalb ich die Sprache abgewählt hatte, als wir das entscheiden durften, wir hatten allerdings auch eine schlechte Lehrerin, die uns das mit den accents nicht richtig erklären konnte !

LG Spielkamerad

Französisch ist nicht schwer, in Frankreich können das sogar kleine Kinder.

Sorry, das musste sein.

Dir scheint es ja anscheinend zu liegen Sprachen zu lernen, von daher wird das auch mit Französisch klappen:)

Ich muss zugeben ich hab französisch in der Schule gehasst (was wohl mehr am Lehrer lag) aber hab mich trotzdem durchgerappelt und am Ende gings :)

Hallo

Französisch ist eigentlich eine schöne und einfache Sprache. Ich lerne in der Schule Latein, Französisch, Spanisch und Englisch.

Du lernst ja anscheinend gerne und schnell neue Sprachen. Daher denke ich, dass es dir nicht schwer fallen wird Französisch zu lernen.

LG Micky