Russisch abwählenund Französisch lernen doofe Idee?

4 Antworten

Französisch ist eine romanische Sprache, die etwas schwerer als Englisch ist. Wer Englisch kann, kann die Hälfte der französischen Vokabeln.

Französich ist schwerer als Englisch. Die Sprache zu lernen bringt aber auch nicht viel. Gut wäre, wenn du Spanisch lernen könntest.

lisssaaajkv 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 12:26

Gibt es an meiner Schule nicht

Ich hatte Französisch als dritte Fremdsprache und mir fiel es relativ leicht, diese Sprache zu lernen, da ich als 2. FS Latein hatte und FR eine romanische Sprache ist. Ich habe FR aber nach einiger Zeit wieder abgewählt (war eh' freiwillig), um mich besser auf die für mein Abitur relevanteren Fächer konzentrieren zu können.

Also ja, wähle Russisch ruhig ab!

Ja, Französisch zu lernen ist sehr schwer. Du solltest dir überlegen, was dir mehr nutzt. Russisch vertiefen und dadurch gut zu können oder zwei Sprachen nur oberflächlich zu können?

koofenix  20.06.2024, 11:44

Wenn er letztendlich aber nicht drin bleibt wird er in ein paar Jahren keine der beiden können. So ging es mir mit englisch als ich nach Spanien gegangen bin. Russisch habe ich auch mal gelernt. Heute könnte ich mir bestenfalls noch ein Bier bestellen. Was ich sagen will: er sollte die Sprache wählen, welche er später am ehesten nutzt.