Wie schwer ist es eine Stelle als Fußballkommentator zu bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die richtigen Voraussetzungen hat, ist das "normal" schwer...! :)

Nach dem Abitur halt Sportjournalismus (Medien/Kommunikation) studieren, Praktika machen - um Berufserfahrung zu sammeln - und dann kann man sich schon bewerben!

Dann arbeitet man sich halt von "Unten" nach "Oben" hoch! :)

Maxgf13
Beitragsersteller

Wo macht man da Praktika?

Maxgf13
Beitragsersteller
@PeterP58

Im Bereich Sport oder irgendwas?

Maxgf13
Beitragsersteller

Cool danke

Da kommt nicht jeder rein.

Erstmal muss man studieren und nebenbei klein beim Radio anfangen.

Durch gute Kontakte und erste Fernsehformate könnte man es dann mit viel Glück schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Maxgf13
Beitragsersteller

Für die großen , wie Sky Sport muss man halt schon Erfahrung haben .

Ist nicht leicht. Eine ehemalige Mitschülerin wird Sportreporterin, dafür studiert sie an der Sporthochschule Köln und hatte Praktika bei großen Fußballvereinen. Neben einem Talent wird man wahrscheinlich auch Beziehungen brauchen.

Maxgf13
Beitragsersteller

Kommentator nicht Reporter

Leicht ist es nicht, aber es ist möglich