Sitzen alle Fußballkommentatoren auch im Stadion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es sitzen nicht alle Kommentatoren im Fußballstadion.

Bei der WM 2022 in Katar war für MagentaTV nur Wolf Fuss vor Ort im Stadion, die anderen Kommentatoren waren im Studio.

Bei Sky sitzen die Kommentatoren der Einzelspiele im Stadion, die der Konferenz hingegen im Studio.

Bei DAZN weiß ich es nicht genau, aber mein Eindruck ist, dass bei den Bundesligaspielen am Freitag und Sonntag die Kommentatoren live im Stadion sind, bei den Champions League Spielen hingegen im Studio.

Prime Video ist bei dem Exklusiv-Spiel der Champions League am Dienstag live im Stadion.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Ja sind sie meistens in den obenren Tribünen

In der Regel im Stadion auf der Medientribüne oder in Kommentartorboxen. Manchmal auch aus Budgetgründen im Studio und nicht vor Ort. Gerade Testspiele im Sommer werden komplett remote kommentiert.