Wie schwer ist es bei der Polizei zum Masterstudium zugelassen zu werden?

1 Antwort

In NRW musst Du dabei sein und entsprechende Empfehlungen/Beurteilungen haben. Dann kommt ein mehrtägig gedtaffeltes Auswahlverfahren. Hast Du das machst Du zwei Jahre einen Rundlauf.

Zugelassen werden NRW-weit so rund about 10 bis 12 Bewerber, selten mehr, wie hoch die Bewerberzahlen sind weiß ich nicht. Es wird jedoch reichlich gesiebt. Bei insgesamt ca 41/42.000 Beamten sind das nicht viele.