Wie schwer ist ein normaler Gabelstapler?

5 Antworten

"Normal"? Es gibt etliche Klassen und viel schwerere Ausführungen.

kommt sicherlich hin, wobei es die auch schwerer gibt. der muss schwer sein, damit er das gegengewicht zur ladung bilden kann.

die müssen schwer sein damit sie nicht kippen beim anheben der last. deshalb besitzen die am heck schwere zusatz gewichte, die mehr oder weniger gut in das fahrzeug integriert sind.

annokrat

Das hängt doch sehr stark vom Gerät ab. Die kleinen wiegen weniger, die grossen mehr!