Gibt es Frösche die Explodieren?

4 Antworten

Das ist ein Witz der ende der 1933 in der Jazzmusik szene entstanden ist da Jazzmusiker die ersten waren die pyrotechnik bei auftritten nutzten und es gab den running gag über aufnahme leiter:

An Burning frog explodes if you tease him.

Was aber angelehnt wurde an den knallfrosch und auch nach diesem gag benannt wurde.

Moin...
"Es gibt Frösche die explodieren wenn man sie ärgert" ist vollkommener Quatsch... Die Aussage man könne Frösche zum "explodieren" bringen ist allerdings schon in gewisser Weise richtig.
Frösche haben eine ganz blöde Eigenschaft (also blöd für sie). Ich bitte dich das jefzt nicht als Ansporn zu nehmen es zu versuchen weil das einfach absolut übel ist und einfach nur reine Tierquälerei. Es reicht wenn man es weiß...
Es gibt das Phänomen das, we n du einer Kröte bzw. Frosch eine Zigarette in's Maul steckst, diese dann nich mehr damit aufhören Luft zu holen. Sie atmen also so lange ein bis sie quasi tot sind...Explodieren is also etwas übertrieben, wenn auch nicht so falsch...

Ja, die nennt man auch Bullshit Frösche