Wie schwer ist die Sprache Haitianisch Kreol?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grammatikalisch sind Kreolsprachen normalerweise sehr einfach. Das ist auch nur logisch: ein Kreol ist verfestigtes Pidgin.

Interessant wird's beim Vokabular. Da ja ist, je nach Kreol, unterschiedlich viel dabei, dass man als Europäer nicht unbedingt kennt. Und auch Begriffe, die man eigentlich kennt, haben abgewandelte oder engere/weitere Bedeutungen.

Das haitianische Kreol hat vor allem französische Wortwurzeln

Da kann dir aus deiner Liste Englisch und zum Teil Italienisch nützlich sein.

---

https://www.youtube.com/watch?v=8IuQCyIdePE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd