Wie schwer ist die Realschule

7 Antworten

Mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Schau' Dich um, die kochen auch alle nur mit Wasser. Bei dem Schnitt müsstest Du eigentlich nach ein paar Eingewöhnungswochen locker mithalten können. Kopf hoch - Du machst das schon!

Wenn Du es wirklich willst und Dir auch Mühe gibst, dann kannst Du das bestimmt schaffen. Nur Mut, lass Dich nicht unterkriegen.

Ich kam von der 8. Klasse Gymnasium auf die 8. Klasse Realschule runter und es war volle easy und pillepalle.

Weiß jetzt nicht so unbedingt was eine regionale Schule bei dir ist. Aber ich denke es ist schon machbar, ist ja auch nur für 1 Jahr so wie ich das jetzt verstanden habe, dann hast du ja die Mittlere Reife

Also ich hab kein Plan was ne reagionale schule ist aber ich bin auf einer Gesamt und wollte auf die Real wechseln, bei der real gibt es keine E und G Kurse, es ist alles auf dem Niveau von dem E Kurs ausgelegt.Es ist schon etwas schwierig und du solltest schon lernen.

Ich haba auch einen Realschulabschluss mit 3,1 im Schnitt und ehrlich gesagt nie was dafür getan.Hätte ich geübt wäre ein erweiterter Sekundarabschluss sicherlich kein Problem gewesen. EDIT: So schlimm ist das alles nicht.