Wie kann ich einen sehr guten Realschulabschluss schaffen?

5 Antworten

hallo AmericanLove, na und ob du das schaffen kannst, hey! Und warum? Du bist hochmotiviert, und mit so ner inneren Einstellung schafft man wirklich (fast) alles :) Ich würde, an deiner Stelle, erstmal alles dran setzen, die 5 wegzukriegen. Such dir einen schlauen Nachhilfelehrer, der dir gut Sachen erklären kann, oder geh in irgend einen Nachhilfeverein, gibt es ja in grösseren Städten. Und dann nimmst du dir Schritt für Schritt Englisch und ganz am Schluss Deutsch vor. Mach nicht alles gleichzeitig, sonst überforderst du dich. ich drück dir die Damen.

Hallo erstmal und sehr löblich, dass du deine Noten verbessern willst :)

Natürlich kann es dir etwas bringen in den Ferien schon anzufangen aber das könnte etwas früh sein, da ihr manche Themen für deine Prüfungen z.B. in Mathe noch nicht bearbeitet habt. Wenn du jetzt aber schon weißt, dass du in einem bestimmten Thema nicht weiterkommst solltest du dir dieses nocheinmal anschauen und gegebenenfalls mit einer Nachhilfe oder Freunden besprechen. Ich habe die 10. Klasse jetzt abgeschlossen (jedoch auf einem Gymnasium, aber die Abschlussprüfungen waren die selben wie auf der Realschule) und habe für meine Prüfungen mit Freunden gelernt. Das hat ziemlich geholfen, erst recht in Mathe :D Wenn du jetzt anfangen willst zu lernen kann ich dir nur den Tipp geben alles in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, damit du es nicht wieder vergisst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück im nächsten Jahr. :)

Also ich hab dieses jahr meinen abschluss geschrieben an der realschule und ich bin in mathe eigentlich mal so überhaupt gar keine leuchte, aber die prüfungen sind sehr viel leichter wie die schulaufgaben (ich hab auch erst in den pfingstferien angefangen zu lernen und habe fast eine 1 in mathe geschrieben) du kannst jetzt eh noch nichts machen, weil die prüfung nur aus themen besteht, die du erst in der 10. lernst (parabeln, rotationskörper...) also stress dich jetzt mal nicht und schau einfach dass du im jahresfortgang gute noten hast und gleich alles verstehst und dann wird das schon Viel glück Ps: die ap ist gar nicht so schlimm

Also ich hab meinen Rs Abschluss mit 1,5 beendet.Das einzige was ich geändert hatte, war dass ich einfach viel mehr aufgezeigt habe und mich sehr engagiert habe.Die Arbeiten habe ich alle 2 geschrieben und trotzdem in 8 Fächern die 1 bekommen.Interesse und Engagement ist das A und O. Und in Mathe musst du wirklich früh anfangen, zu pauken.Hab so eine 3 in M geschafft. Hoffe ich konnte dir helfen Lg

Naja in den Sommerferien für Mathe zu lernen wird dir, denke ich mal, nicht viel nützen da du in der 10. Klasse sehr viel neues lernen wirst (Parabeln, Trigonometrie,...). Der meiste Prüfungsstoff wird erst in der 10. Klasse gelernt. :) Trotzdem kannst du dich in der 10. Klasse verbessern wenn du bereits von Anfang an mitarbeitest, selten im Unterricht fehlst, deine Hausaufgaben machst und zu Hause alles immer wieder gründlich wiederholst. :)