HAK-Matura Fächer

3 Antworten

würde dir gerne helfen, aber meine hak-matura ist nun schon 15 Jahre her, da hat sich wahrscheinlich einiges verändert ... wir haben damals in Rechnungswesen, BWL, Englisch, Mathematik, Deutsch schriftlich maturiert ... und in der 2. Fremdsprache (Französisch) mündlich maturiert ... außerdem noch ein Nebenfach, das man sich aussuchen konnte (zB Biologie, Geschichte, Geographie, ...)

Keiner in der SChule? hast du auch die lehrer gefragt? :D soweit ich weiß sind es 6 fächer (zumindest waren es so viele vor ein paar jahren) mind 3 schriftlich, unbedingt deutsch u BW/Rechnungswesen und ich glaube auch Englisch... mündlich glaub ich gibt es mind. 1 wahlfach... ich würde die lehrer fragen, es wird ja ständig umgestellt... ;)

joschlap1
Fragesteller

Tja jeder Lehrer kann mir sagen was er bei der Matura machen muss, aber ein Maturagesmatkonzept gibts nicht...

ist das die selbe matura wie die in der schweiz? eher nicht oder?

joschlap1
Fragesteller

Ich glaub eher nicht. Aber bitte wenn du in eine schweizer Hak gehst einfach hineinschreiben was du maturierst!