Wie schwer ist Bio/Geschichte/Englisch LK in Bw?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich hab tatsächlich alle 3 davon und bin aus BW. Ich würde sagen Englisch geht, da man oft wie bei Deutsch nicht viel lernen kann. Wenn du gut in Englisch bist, würde ich dir das auf jedenfall empfehlen. Geschichte ist reines Auswendiglernen, aber wenn du interessiert dann ist es durchaus ein gutes Fach, besonders, wenn du schon Vorwissen hast. Bio ist ebenfalls viel auswendig lernen, nur mit mehr Nachdenken für Transferaufgaben. Meine Lehrerin ist leider sehr sehr genau weshalb man meiner Meinung nach den Stoff da gut können sollte.

Sind alles aber sehr gute LKs meiner Meinung nach, kann ich empfehlen wenn dir die Fächer liegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Oberstufe in BW waren die ersten beiden garnicht vorgesehen.

Man liest halt nicht mehr Read on, sondern World and Press. Man muss auch eine engl. Lektüre durchnehmen. Wenn du bis zur Mittleren Reife in Englisch gut warst (auch Realschule & Co., musst nicht mal sehr gut gewesen sein), ist das absolut machbar.

Am meisten hat mich gefreut, dass dadurch das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt hat (juhu, scheiß Textinterpretationen). Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung