Wie schwer ist animieren?

2 Antworten

Was willst du animieren? Animation ist ein riesen Gebiet.

Du kannst Zeichnungen, echte Figuren, am Computer zeichnen oder z.B. 3D Animation im PC und vieles mehr

pcgamer787
Beitragsersteller

danke sehr :)

NebenwirkungTod  06.11.2016, 08:08

Mal die oben gennanten:

Zeichentrick Animation, ist eine Art der Stop Motion. Und die wohl teurste Methode, hier brsuchst du neben guter Beleuchtung, eine gute Kamera, mit Stativ und Fernauslöser, dann einen Zeichentisch und teures halbdurchsichtiges Papier.

Der Aufwand dabei ist riesig, da du für 1 Sekunde Video min. 12 mal das Bild neu zeichnen musst

Echte Figuren sind da schon ein wenig einfacher, z.B. Lego. Hier brsuchst du nur gutes Licht und Kamera mit Stativ + Bissl Lego, was wohl jeder hat. Hier müssen auch 12 Bilder für eine Sekunde genacht werden, was aber deutlich schneller geht.

Die Animation im Computer zu Zeichnen, ist wohl das einfachste und günstigste.

So kannst du Teile des Bilder einfach grad kopieren und die Programme dafür sind gratis.

Einzige kosten die dabei gut wären, ist ein Zeichentablett für ca. 150€

3D Animation am Computer ist sehr kompliziert und aufwendig, fürn Anfsng nicht zu empfehlen

Es geht... 2D ist schaffbar mit den richtige Tools... Schau mal bei YT bei DrawWithJazza vorbei der hat glaube ich einige TUT dazu gemacht
LG Julian