Wieso kostet animieren Geld?

6 Antworten

Na irgendwer setzt sich nuneinmal da ran und erstellt die Animationen.
Und diese "irgendwer" sind ausgebildete Fachleute, die - wie jeder andere - für ihre Arbeit bezahlt werden wollen.

Und wie überall gibt es auch da das Kosten-Zeit-Qualität Dreieck.
Je besser es in die eine Ecke geht (etwa geringe Kosten), desto schlechter wird es für die anderen beiden Ecken (lange Dauer, schlechte Qualität).

Will man etwas von guter Qualität haben, muss man entsprechend Geld bezahlen, soll es nicht zu lange dauern, muss noch mehr Geld gezahlt werden und/oder die Qualität leidet darunter.

Liegt daran das auch Arbeitskräfte daran arbeiten. Kommt es vom Orginalwerk, dann müssen erstmal die Bilder beim Manga gezeichnet werden, als auch die Story geschrieben werden und weiteres. Zu der Animation kommen, dann die einzelnen Frames und die Bilder in Farben, die Schauspieler werden benötigt, die Sprecher, um eine Tonauflage zuhaben. Musiker für Opening, Ending, Musical und Soundtracks. Das kommt alles dazu, dann der ganze Aufwand muss bezahlt werden. Natürlich machen es größere Firmen, weshalb alles Geld kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Jeder Mensch der An der "Entwicklung" der Animation dabei ist verlangt Gehalt, dazu kommt die Zeit und eventuell noch Geld für Lizenzen und Programme xd

Versteh ich auch nicht. Ich hab Staffel 10 von One Piece alleine gezeichnet und animiert... In einem Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die leute des studios müssen bezahlt werden, musiker für soundtrack, openings, endings und sound effekte plus die synchronsprecher

Das wird schon viel geld

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui