Jpg lässt sich animieren

3 Antworten

So wie ein GIF. Einfach X Bilder nacheinander, sodass ein halbwegs flüssiges Bild entsteht.

Wobei nach meinen Kenntnissen ein JPG nicht animiert werden kann, sondern nur X JPGs zu einer animierten GIF Datei gemacht werden können.

lozi2712
Beitragsersteller

Ach so okay danke :)

Kein JPG. Der Bild-dateityp welcher dies unterstützt heißt GIF. Das besondere bei GIFs ist, dass das Bild wie bei einem PNG verlustfrei gespeichert wird und dass es eben kürzere Animationen unterstützt (Bei längeren ruckelt und ladet es zu lang). Dieser Typ von GIF wird Animiertes (Animated) GIF oder Movable GIF genannt.