Ab wie vielen Jahren wäre Tokyo Ghoul angemessen?

12 Antworten

Zwar hat Tokyo Ghoul eine gesetzliche (!) Altersfreigabe ab 16 Jahren, allerdings kommt das - wie bei vielen Titel - auch auf die Person an. Je nachdem wie man "aufgewachsen" ist, ist sowas einfacher zu verdauen oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Midischa
Beitragsersteller

Aber macht mich das jetzt irgendwie komisch, da ich ja noch eigentlich relaitiv jung bin und mir sowas gerne anschaue?

AgentZero38  18.08.2019, 20:30
@Midischa

Kommt ganz auf dich an, ob du dadurch "komisch" wirst. Das liegt überhaupt nicht am Bildmaterial, Story etc., sondern einzig und allein an deiner Denkweise und der Art, wie du deine Wahrnehmung verarbeitest.

Kommt auf deine Nerven drauf an. Wenn du keine Albträume bekommst dann ist ja gut. Meine Mama hat auch immer gesagt, wenn ich nachts nicht schlecht träume dann darf ich dies und das schauen solange ich meine kleinen Geschwister nicht schauen lasse xD

Außerdem fand ich Tokyo Ghoul nicht soo schlimm wie ich es mir vorgestellt habe lol

ich schätze so ab 16. Das wirklich nicht kinderfreundliche sind zwar nicht die Morde und das Blut und so, aber Staffel 4 folge 7.

Ist zwar erst ab 16 aber wenn du es gut verkraftest (ist ja nicht so, dass ich es auch mit jungen Jahren gesehen habe und auch sonst nur Sachen über meiner Altersfreigabe schaue). Wenn dein Freund es nicht verträgt, dann ist es so

Auf den DvD's steht ab 16 freigegeben.

Aber manche mögen halt Horrofilme und andere wiederum nicht. Das ist von Person zu Person verschieden.

Ist halt gut das du keine Altträume bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby