wie schützt ihr euch vor betrug im ausland?

8 Antworten

Indem man sowas nicht auf der Straße abschließt, sondern sich an einen seriösen Anbieter wendet.

In dem man es nicht kauft. Ein gesunder Menschenverstand soll man schon haben. Und misstrauen soll man auch haben. Wenn ich ein Smartphone oder ein Handy etc erwerbe mit Vertrag, dann lasse ich das in Deutschland bei einem seriösen Provider wie Vodafone, Eplus, Telekom etc von einem Experten dies machen. Da brauche ich auch kein schlechtes Gewissen dafür. Weil gerade im Ausland sind solche Fakes Smartphone ( Plagiate ) gang und gäbe. Ich gucke auch ganz gerne Achtung Abzocke mit Peter. G.

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das auch nicht!

… wo leute auf der straße handyvertrag mit handy abgeschlossen haben und das handy nicht futnkioniert hat und immer mehr abgezogen wurde wie schützt ihr euch da?

Indem ich so etwas im Ausland auf der Straße gar nicht erst mache…

Einfach mal nachdenken bevor man irgendetwas macht oder unterschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HohesIQ
Beitragsersteller

man wird unter druck gesetzt dann schließt man ab siehe prinz von nigeria wieviel deutsche jedes jahr drauf reinfallen

HohesIQ
Beitragsersteller
@Starkman405

einen belabern druck ausüben die polizei arbeitet meistens im ausland mit den betrügern zusammen

Stadewaeldchen  23.09.2024, 11:51
@HohesIQ

Wer die "Prinz aus Nigeria"-Mails überhaupt bis zu Ende ließt macht was grundlegendes falsch.

Starkman405  23.09.2024, 11:52
@Stadewaeldchen

ab und an schreibt man denen schon zurück und gibt falsche daten an oder lockt Sie auf einen IP-tracking-Link.